Kulinarische Schnitzeljagd Teilnehmer
Logo der Kulinarischen Schnitzeljagd

Partner Informationen

Präsentiere dich an einem Tag bis zu 400 neuen Kunden in deinem Laden!

Die Kulinarische Schnitzeljagd begeistert seit 2014 in vielen Städten Deutschlands. Bei dieser besonderen Genusstour haben die sogenannten Schnitzeljäger die Möglichkeit, an einem Samstag zwischen 11 und 18 Uhr bis zu zwölf liebevoll ausgewählte Restaurants, Cafés und Feinkostläden zu besuchen. Bei jeder Station erwartet sie eine kulinarische Kostprobe, die stellvertretend für das kulinarische Angebot des Ladens steht.

So einfach ist deine Teilnahme:

So sieht dein Event-Tag aus

  • Du öffnest am Samstag von 11 bis 18 Uhr .
  • Du begrüßt die Teilnehmer der Kulinarischen Schnitzeljagd und stellst dich/deinen Laden kurz vor .
  • Du bietest eine kleine kostenlose Kostprobe an – z. B. ein Stück Quiche, Suppe, ein Glas Wein oder ein Dessert.

So einfach ist deine Teilnahme – du entscheidest, was du anbietest, und präsentierst dein Konzept einem interessierten Publikum.

Das bietet dir die Kulinarische Schnitzeljagd

  • Bis zu 400 neue Gäste an einem Tag – rund 80 % aus deiner Stadt.
  • Kostenlose Teilnahme: keine Gebühren, keine versteckten Kosten.
  • Mehr Sichtbarkeit: Website, Social Media, Newsletter.
  • Rundum-Service: Organisation, Marketing, PR, Ticketverkauf.
  • Zusatzumsatz: 4 Freitickets + 17 % Provision über Partnerlink; am Eventtag Verkauf weiterer Speisen/Drinks/Gutscheine.

Das sagen andere Gastronomen und Händler:


  • „Es entstehen viele schöne Gespräche. Die Teilnehmer haben gute Laune, sind neugierig und nachdem sie etwas probiert haben strahlen sie vor Begeisterung. Das ist unser Antrieb!“

  • „Man kann als Inhaberin nicht immer die Kraft aufbringen, selbst Marketing zu machen. Durch die Kulinarische Schnitzeljagd haben wir viel Werbung vor Ort bekommen und uns neue Kunden erschlossen.“

    Judith
  • „Durch die digitale Präsenz auf der Homepage der Kulinarischen Schnitzeljagd hat sich unser Google-Ranking verbessert.“

    Frank
  • „Es ist eine gute Möglichkeit, sich ins Gespräch zu bringen und dass der Gast mal etwas anderes kennenlernt im Gegensatz zu den Läden, wo er sonst immer hingeht, und im Anschluss wiederkommt.“

    Marcel

Über 600 Unternehmensvorstellungen im Genussmagazin:

Alle teilnehmenden Partner werden im Genussmagazin vorgestellt – mit individuellen Porträts , die Lust auf einen Besuch machen. So können Teilnehmer der Kulinarischen Schnitzeljagd schon vorab entdecken, welche spannenden Läden sie erwarten.

Auch nach dem Event bleiben die Beiträge online und erreichen Menschen, die gezielt nach kulinarischen Tipps in ihrer Stadt suchen. Das sorgt für langfristige Sichtbarkeit – und verbessert zugleich das Google-Ranking sowie die Online-Präsenz unserer Partner.

Starke Präsenz in regionalen und überregionalen Medien:

Durch gezielte Pressearbeit berichten regelmäßig Zeitungen, Radiosender, Blogger und TV-Formate über unsere Veranstaltungen. Uns ist wichtig, alle teilnehmenden Partner in unseren Pressemitteilungen zu nennen, damit sie bei Berichterstattung direkt von der Aufmerksamkeit profitieren können. Eine Übersicht der letzten Veröffentlichungen findest du auf unserer Presse-Seite .

Reichweite, die begeistert – über Instagram, Facebook und unseren Newsletter:

Auf Instagram und Facebook sind wir mit einer stetig wachsenden Community aktiv. Unsere Partner stellen wir dort regelmäßig vor – im Rahmen der Tourenbewerbung, im Rückblick auf die Veranstaltungen und unabhängig davon als kulinarische Highlights ihrer Stadt. So erreichen sie Menschen, die sich wirklich für gutes Essen und besondere Läden interessieren.
Gemeinsame Aktionen wie Gewinnspiele, der Kulinarische Adventskalender oder unsere Jahresendverlosung bieten zusätzliche Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu gewinnen.
Auch in unserem monatlichen Newsletter erreichen wir tausende Menschen, die sich für kulinarische Neuigkeiten und besondere Läden interessieren. Jeder Partnerladen wird dort vorgestellt.

Wir suchen besondere Läden & Restaurants!

Wir stellen für jede Kulinarische Schnitzeljagd eine einzigartige Tour zusammen. Das bedeutet, wir suchen ausschließlich nach Läden, die etwas Besonderes sind. Sticht dein Laden aus der Masse an Restaurants, Cafés und Feinkostläden heraus?
Dann sei dabei, wir freuen uns auf dich!

So erleben Teilnehmer die Kulinarische Schnitzeljagd


Bewirb dich als Station für unsere exklusive Genusstour!

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist für alle Seiten ein Gewinn: Für unsere Teilnehmer, die ihre Stadt von einer ganz neuen Seite kennenlernen, und für dich, denn du hast die Gelegenheit, dich an nur einem Tag bis zu 400 potenziellen Neukunden vorzustellen und sie für dein Konzept zu begeistern. Marketing, das von Herzen kommt – unkompliziert, authentisch und kostenlos.

Sprich uns gerne an.
Wir freuen uns auf dich.

  • Peter Wiedeking

    Geschäftsführer

    E: service (at) kulinarische-schnitzeljagd.de

    T: 0211-97537011